Erdkunde
3 Kommentare

Bevölkerungspyramide von ?

Quiz zur Bevölkerungspyramide

Kannst du die Fragen zur Bevölkerungspyramide beantworten?

1
Die Einwohnerzahl ist höher als:
2
Gibt es mehr Männer oder Frauen im Alter von über 80 Jahren?
3
Die Jahrgänge der Zehn- bis Vierzehnjährigen haben die niedrigste Geburtenrate.
4
Es gibt mehr Frauen als Männer im Alter von 25 - 29 Jahren.
5
Welche Form hat die Pyramide?

Um welches Land handelt es sich hier?

Bitte BEGRÜNDET in den Kommentaren beantworten (Seite nach unten scrollen!!!!), um welches Land es sich hier handeln könnte.

Ihr müsst eine E-Mail-Adresse angeben und euch einen Namen ausdenken, damit ihr die Kommentarfunktion nutzen könnt. Die E-Mail-Adresse ist nicht sichtbar und dient nur als Spamschutz, sonst schreiben irgendwelche Spamprogramme tausende von sinnlosen Texten in die Kommentare.

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Ich denke, es ist ein Land mit Männern und Frauen (blau= Männer und rot=Frauen). Wer weiß mehr zum Diagramm zu sagen?

    Antworten
  • Ich denke das ist die Bevölkerungspyramide von China da die Medizinrate nicht genügend war starben meist die älteren.

    Antworten
    • Hallo Queen,
      da gibt es schon relativ viele Alte, aber du hast recht, es werden in den nächsten Jahren noch mehr werden. Die medizinische Versorgung scheint aber auch recht gut, da die Bevölkerung gerade im Bereich 20-40 Jahre starke Zuwachsraten aufweist. Irgendwie stimmt aber was mit der Geburtenrate nicht, da sie sinkt. Sterben zu viele Kinder aufgrund der schlechten medizinischen Versorgung? Und warum soll das gerade für China typisch sein? Bin nicht überzeugt, dass die Bevölkerungspyramide China darstellt.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Beitragsempfehlungen
Menü